Skisport

Trainingszeiten:

nach Absprache mit der Abteilungsleitung.

Unsere Abteilung: Ski

Die Abteilung Ski im Sportverein Einheit Halle wurde in den 50 er Jahren gegründet.
Es herrschte in den einzelnen Skisportarten wie Skisprung, Skilanglauf und alpiner Rennsport ein aktiver Trainings-und Wettkampfbetrieb.

Im laufe der Jahre wurde dann ausschließlich nur noch Skilanglauf betrieben. Hierfür wurde im Jahr 1962 in Oberhof am Grenzadler direkt am Rennsteig an den Skiloipen unsere Skihütte von den Mitgliedern der Abteilung Ski errichtet. Die Abteilung wuchs an Mitgliedern und hatte in den 70er und 80er Jahren Skilangläufer die zu Bezirksspartakiaden und Meisterschaften immer erfolgreich abschnitten.

Die Skihütte wurde im Winter für Trainingslager und Wettkampfvorbereitungen häufig genutzt. Heute sind wir eine kleine Abteilung die hauptsächlich Wanderungen und Skiwanderungen aber auch noch einige Skiwettkämpfe durchführt. Hierfür wird unsere Skihütte natürlich gut genutzt.

Interessenten die gern Wandern oder Skilaufen, können sich zum Mitmachen oder gar Mitglied werdenm, bei uns melden.

Du fährst leidenschaftlich gern Ski?

Hier erlernst Du die drei Grundprinzipien dieses Sportes: Auf- und Abkanten, Verlagerung des Körperschwerpunktes und Drehbewegungen. Auf Anfrage kann unsere Skihütte in Oberhof genutzt werden. Skiwanderungen sind sehr gefragt.